TERMINE

Aktuelles

Wir suchen immer KInder und Jugendliche, die Lust haben sich unter fachlicher Anleitung auszutoben und ihr fußballerisches Können dabei erweitern wollen. Dabei steht bei uns in Simonshofen das spielerische Miteinander im Vordergrund. Das Motto "jeder darf spielen" wird bei uns noch Ernst genommen.

Wie fast alle Vereine haben auch wir die ein oder andere (ehrenamtliche) Funktion nicht besetzt. Deshalb suchen wir neben den Nachwuchskickern gerne Erwachsene, die bereit sind mitzuhelfen und uns in unserer Arbeit den Jugendsport zu fördern, unterstützen und entlasten. Wenn Interesse besteht bei uns mitzumachen, dann sprechen Sie uns an.

Reinhold Mayr

Jugendleitung

 

 

24.05.2014 SV Simonshofen nimmt an der Rudolfshofer Grundschule das DFB Fußballabzeichen ab

Elferkönige, Dribbelkünstler und Kurzpass-Asse

Bereits seit dem 20.03. trainierten 34 kleine Fußballstars von morgen im Rahmen des Fußballworkshops der GS1 mit Trainerin Pernilla Nissl und ihrem Sohn Lenny an der Kunigundenschule. Jeden Donnerstag wurde Flanken, Dribbeln, Passen und natürlich Tore schießen fleißig geübt und mit vollem Eifer gespielt. Als krönenden Abschluss durften die Kinder dann während des Sommerfests in Rudolfshof ihr DFB Schnupperabzeichen ablegen und erhielten alle eine Urkunde und DFB-Anstecknadel. „Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen!“, so war die einhellige Meinung. Einige Kinder konnten auch dauerhaft für das Hobby „Fußball“ gewonnen werden und trainieren nun wöchentlich beim SV Simonshofen – für den Verein hat sich das Engagement also auch gelohnt.

Nissl
Nissl

Abschlussturnier
Abschlussturnier


Hämmernlauf

heute mal eine sportliche Efolgsmeldung der anderen Art: Der SV Simonshofen hat eine Staffel beim Hämmernlauf (23.09.2013) gemeldet. Die vier 2007-Kinder sind toll gerannt und haben den SVS mit ihren Trikots werbewirksam vertreten.
Die Staffel wurde Zweite in der Vereinswertung.

Hämmernlauf
Hämmernlauf 2013 - Hämmernlauf

Jugend

Der SV Simonshofen betreibt schon seit Jahrzehnten Jugendarbeit. Diese ist eine unserer zentralen Aufgaben. Seit dem Jahr 2005 sind wir auch im Bereich des Mädchenfussballs aktiv. Inzwischen gibt es zwei Mädchenteams.

Für den Jugendbereich als Vorstand aktuell verantwortlich ist Reinhold Mayr.

SVS Jugendflyer

 

SVS Jugendflyer