AKTUELLES
TERMINE

+++Corona-Update 7. November 2021+++

 

Aufgrund des derzeiten Stands der Krankenhausampel in Bayern müssen auch wir leider unsere Voraussetzungen für Besuche des Sportheims anpassen. Bis auf weiteres gilt im gesamten Vereinsheim die "FFP2-Maskenpflicht", der Zutritt mit einer medizinischen Maske ist nicht mehr gestattet.

Außerdem müssen wir auf "3gPlus" umstellen, dies bedeutet dass der Zutritt zu Veranstaltungen und Sporteinheiten innerhalb des Sportheims (Gymnastik, Zumba, Skygymnastik) nur noch geimpften, genesenen oder Personen mit einem negativen PCR-Testnachweis gewährt wird.

Wir bitten um euer Verständniss und hoffen auf baldige Besserung der Lage.

 

Steffen Dotzler

8. November 2021

 

Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung des SV Simonshofen

 

Dank der deutlich verbesserten Corona-Lage und den gelockerten Bedingungen für Versammlungen konnte der SV Simonshofen am 15. Oktober 2021 seine Mitgliederversammlung abhalten. Vorstand Steffen Dotzler durfte fast40 Mitglieder begrüßen. Zum Gedenken an die 5 Mitglieder, die in den vergangenen 2 Jahren verstorben sind, wurde eine Gedenkminute eingelegt. Danach präsentierte Finanzvorstand Birgit Dotzler den Kassenbericht der letzten beiden Jahre. Während 2019 noch ein erfreulicher Gewinn zu Buche stand, ist das Ergebnis 2020 wegen Corona total eingebrochen. Da keinerlei gesellschaftliche und nur wenige sportliche Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, die Fixkosten aber weiter zu Buche schlugen, stand am Jahresende 2020 ein satter Verlust von fast 7.000€. Keine stattliche Coronabeihilfe griff und leider bestanden auch die beiden Sportverbände ungekürzt auf ihre Beiträge. Glücklicher Weise hat sich Lage 2021 wieder entspannt, ein Dank an die Sponsoren. und nächstes Jahr will man wieder ein volles Veranstaltungsprogramm anbieten.

Sportlich stand der Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse im Mittelpunkt; dank dem 1 Platz zum Saisonabbruch und der eindeutigen Quotientenregeln. Mittlerweile hat sich die Mannschaft in der Liga etabliert. In der Jugend wurde eine Spielgemeinschaft mit dem SK Heuchling und dem TSV Lauf erfolgreich gebildet. Die A2 Jugend unter der SVS Führung ist in der letzten Saison aufgestiegen. Im Bereich der F-Jugend konnte eine eigene Mannschaft gemeldet werden.

Technikvorstand Benny Schuhmann bemängelt den immer wieder anzutreffenden Vandalismus. Die Tore wurden beschädigt und auch die neu geschaffenen Häuschen für die Mannschaften am B-Platz waren Ziel von Rabauken. Die erfolgten Anzeigen bei der Polizei verliefen im Sand und wurden eingestellt. Abschließend äußerte er noch die Bitte an die Mitglieder sich einzubringen und sich für Arbeitsdienste zur Verfügung zu stellen.

Anschließend an die Berichte der Spartenvorstände stand die Neuwahl der Vereinsführung zur Abstimmung. Im Vorfeld hat man zur Kenntnis genommen, dass zwar eine Bereitschaft für das Ehrenamt vorhanden ist, aber meistens nicht mit der rechtlichen Verantwortung eines Vorstandes. So ist man per Satzungsänderung zurück zur alten Vorstandsstruktur.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis: erster Vorstand ist Steffen Dotzler, zweiter Vorstand Daniel Ehret, Kassier Sabine Füchtbauer und Schriftführer Jürgen Schmidt. Die Ernennung der Verwaltungsmitglieder, Revisoren und dem Ältestenrat erfolgte einstimmig.

Erster Vorstand Steffen Dotzler bedankte sich bei den bisherigen Mandatsträger und würdigte deren Einsatz. Zum Schluss stellte er das Programm für 2022 vor, das mit der Vereinsskifahrt am 22. Januar 2022 startet. Auch wieder ist eine 2-tägige Sportlerkirwa fest geplant.

 

Das Bild zeigt die Vereinsführung, vorne die beiden Vorstände.

Jürgen Schmidt, 24.10.2021

Einladung Mitgliederversammlung 2021

 

Zu unserer Mitgliederversammlung

  • am Freitag, den 15. Oktober 2021
  • um 20.00 Uhr
  • im Vereinsheim 

laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Konstituierung
  2. Bericht des Kassiers
  3. Bericht der Revisoren
  4. Bericht der Spartenvorstände
  5. Satzungsänderungen
  6. Neuwahlen
  7. Anträge und Verschiedenes 

Die Änderungen und Neufassung der Satzung kann jeweils donnerstags, den 23.09.21, 30.09.21 und 07.10.21 von 19:00 – 21:30 Uhr im Sportheim eingesehen werden.

Anträge an die Mitgliederversammlung bitte bis 14. Oktober 2021 bei

Steffen Dotzler, Hopfenstr. 51 (Sportheim), 90127 Lauf – Simonshofen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schriftlich einreichen.

16. September 2021

 

Termine 2022

 

08.01.22 Apres-Ski Party des KWBVS
22.-25.01.22 Vereinsskifahrt
28.02.22 Faschingsessen & Kinderfasching
11.03.22 Bockbierfest
26.03.22 Schwärtlaessen
23.07.-24.07.22 Sportlerkirwa
01.10.22  Weinabend
14.10.22 Jahreshauptversammlung
04.11.22 Dreeg-Kartel Turnier
26.11.22 Jahresabschluss

 

Jürgen Schmidt

19. Oktober 2021

Verschiebung Mitgliederversammlung ins Jahr 2021

 

Aufgrund der Corona Pandemie wird die Jahreshauptversammlung am 04.12.20 nicht stattfinden, ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der SV Simonshofen wünscht allen Migliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.

 

Die Vorstandschaft