TERMINE

Absage der Begegnung gegen SV Ermreuth 2

Die heutige Begegnung gegen SV Ermreuth 2 mussten wir leider wegen Verletzungsprobleme absagen. Ermreuth konnte unserem Wunsche auf Verlegung auf einen anderen Termin leider nicht entsprechen.

Jürgen Schmidt, 15. April 2017

 

Spiel der Ersten in Schnaittach ist auf 16 Uhr vorverlegt worden!

 

Jürgen Schmidt, 11 März 2017

Abgesagt: Vorbereitungsspiel SV Simonshofen - SC Eschenbach Mo. 27.2.17 um 19 Uhr

 

Gegner hat kurzfristig abgesagt.

 

Jürgen Schmidt, 27.2.17

Kurzfristig: Vorbereitungsspiel SV Simonshofen - SK Heuchling, Di 28.2. um 19:00 Uhr

 

Jürgen Schmidt, 28.2.17

Information zur Ersten Mannschaft zum Rückrundenstart

 

Der Start der Rückrunde mit dem Nachholspiel SV Simonshofen - TSV Röthenbach am Sonntag, den 5. März 2017 um 15 Uhr steht kurz bevor. Seit dem letzten Spieltag im Dezember 2016 und der Trennung vom Trainer Mike Hartwig hat sich einiges ereignet, über das ich nun informieren möchte.

Als Trainer konnte Robert Larisch aus Röthenbach gewonnen werden. Er ist frischer Besitzer der B-Trainer-Lizenz und wird unsere Erste bis zum Sommer übernehmen. Insider wissen, dass er unsere Mannschaft schon seit einigen Monaten begleitet hat und unter anderem auch bei der Aufstiegsfeier dabei war. Es hat uns auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, bis wir ihn in unsere Dienste stellen konnten. Seine Freundschaft zu Basti Stengel und Patrick Mang hat dann den Ausschlag gegeben bis zum Sommer einzuspringen. Seine einzige Bedingung war: die Mannschaft muss mitziehen. Und das tut sie! Rege Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ist zu vermelden. Regelmäßige Mannschaftsbesprechung mit Verpflegung am Donnerstag nach der Übungseinheit. Da könnte sich jeder selbst ein Bild nach dem Stand der Dinge machen.

Was unsere Erste anbelangt haben sich auch einige Änderungen ergeben:

Zugänge

Robert Larisch (DJK WEINGARTS)
Anil Baskes (TÜRK. SPOR KULÜBÜ RÖTHENBACH/P.)
Tino Knoll (DJK WEINGARTS)

Abgänge

Mike Hartwig (ESV RANGIERBAHNHOF NÜRNBERG)

Demnächst können wir auch wieder unseren Bundeswehrrückkehrer Chris May auf dem Rasen begrüßen. Damit dürften die Weichen Richtung Klassenerhalt gestellt sein. Als Generalprobe wird es ein einziges Vorbereitungsspiel am kommenden Faschingsmontag, den 20.2.17 um 19 Uhr Zuhause gegen den SC Eschenbach geben. Neugierige Zuschauer sind herzlich willkommen.

Für die Rückrunde ist noch ein weiteres Wiederholungsspiel angesetzt:

  • Do, 6. April, 18:30 Uhr, SV Kleinsendelbach 2 - SV Simonshofen

Und zwei Spielverlegungen

  • Do, 27. April, 19:00, SV Simonshofen-TSV Rückersdorf
  • Mi, 3. Mai, 19:00, SV Osternohe 2-SV Simonshofen

sind noch zu vermelden, für die wir uns bei den gegnerischen Mannschaften herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf den Start der Rückrunde und sind bester Hoffnung, das Ziel Klassenerhalt unter den neuen Gegebenheiten zu erreichen.

Jürgen Schmidt, 24. Februar 2017