Jahresabschlussabend 2024

Tra­di­tionell wid­met sich die let­zte Ver­anstal­tung im Jahr stets dem Dank an jahrzehn­te­lange Treue zum Vere­in und den beson­deren Leis­tun­gen im Ehre­namt. Am Jahresab­schlussabend ste­hen somit Ehrun­gen langjähriger Mit­glieder im Mit­telpunkt. Auch dieses Jahr war die Ver­anstal­tung wieder stark besucht. Ein Grund ist sich­er auch die gewohnt gute Küche, die mit Krusten­brat­en oder Rinder­gu­lasch die per­fek­te Grund­lage für den Abend beis­teuerte. Neben dem 1. Bürg­er­meis­ter, Thomas Lang, als Vertreter der Stadt Lauf und dem örtlichen Stad­trat Har­ald Mey­er kon­nte Vor­stand Stef­fen Dot­zler auch zahlre­iche Spon­soren begrüßen. Er bedank­te sich bei allen Ehre­namtlichen, die im Vere­in über das Jahr wertvolle Dien­ste leis­ten und ohne die eine erfol­gre­iche Vere­in­sar­beit unmöglich wäre. Im kurzem Rück­blick auf die sportlichen Leis­tun­gen der Aktiv­en erwäh­nte er erst die Her­ren­mannschaft, denn diese kon­nte das erste Jahr in der Kreisklasse im Mit­telfeld abschließen, dann über die erfol­gre­iche Etablierung ein­er 2. Mannschaft im Spiel­be­trieb, nach fast 10 Jahren Absti­nenz und ent­ge­gen dem eigentlichen Trend.

Der 1. Bürg­er­meis­ter Thomas Lang hielt danach noch ein kurzes Gruß­wort. Er sei stets sehr gerne hier, selb­st wenn die Ansprache im Sportheim im Blaulicht­modus gehal­ten wer­den muss, da die Gäste auf zwei Räume aufgeteilt wer­den müssen und man jeden ansprechen möchte. Sein Dank ging an die Vere­insver­ant­wortlichen und die zu ehren­den  Mit­gliedern, die dem Vere­in über die Jahre die Treue hal­ten. Ohne Ehre­namt wäre eine Vere­in­sar­beit unmöglich.

2. Vor­stand Daniel Ehret ehrte dann zusam­men mit , dem Ehre­namts­beauf­tragten, die langjähri­gen Vere­ins­mit­glieder. Da die Grün­dungsmit­glieder bere­its im Som­mer für 60 Jahre im Rah­men der Sportlerkir­wa aus­geze­ich­net wur­den, war nun diejeni­gen mit 25 und 40 Jahren an der Rei­he. Jew­eils eine kurze Vorstel­lung der Per­son, dann Über­re­ichung der Vere­in­snadel, Urkunde und den Präsentkorb.

Es wur­den geehrt für 25 Jahre: Daniel Ehret, Ger­hard Pfis­ter und Ste­fan Pfis­ter. Für 40 Jahre: Wern­er Bär­reis, Heinz Krodel, Mar­lene Mortler und Brigit­ta Schmidt. Allen Jubi­laren einen her­zlichen Dank für ihre Treue und Ein­satz. Mit guter Stim­mung ging die Ver­anstal­tung dann bis weit in den Sonntag.

 

 

Das Bild zeigt die anwe­senden Jubi­lare: Ehre­namts­beauf­tragter Gün­ter Untheim, Heinz Krodel, Ste­fan Pfis­ter, Daniel Ehret, Ger­hard Pfis­ter, Wern­er Bär­reis und 1. Vor­stand Stef­fen Dotzler

Jür­gen Schmidt, 4. Dezem­ber 2024