Jahresabschlussabend 2025

Tra­di­tionell wid­met sich die let­zte Ver­anstal­tung im Jahr stets dem Dank an jahrzehn­te­lange Treue zum Vere­in und den beson­deren Leis­tun­gen im Ehre­namt. Am Jahresab­schlussabend ste­hen die Ehrun­gen langjähriger Mit­glieder im Mit­telpunkt. Auch dieses Jahr war die Ver­anstal­tung wieder sehr gut besucht. Ein Grund ist sich­er auch die gewohnt gute Küche, die mit Schweine­brat­en und Gänse­brust die per­fek­te Grund­lage für den Abend beis­teuerte. Neben dem 1. Bürg­er­meis­ter, Thomas Lang, als Vertreter der Stadt Lauf und dem örtlichen Stad­trat Har­ald Mey­er kon­nte der erst neu gewählte 1. Vor­stand Daniel Ehret auch zahlre­iche Spon­soren begrüßen. Er bedank­te sich bei allen Ehre­namtlichen, die im Vere­in über die Jahre wertvolle Dien­ste leis­ten und ohne die eine erfol­gre­iche Vere­in­sar­beit unmöglich wäre. Im kurzen Rück­blick auf die sportlichen Leis­tun­gen der Aktiv­en erwäh­nte er erst die drei Her­ren­mannschaften, dann die nun fünf Jugend­mannschaften. Die sehr erfol­gre­iche Arbeit im Jugend­bere­ich wurde anschließend vom ort­san­säs­si­gen Spon­sor Böhm Haustech­nik GmbH mit ein­er Spende von 2.500€ entsprechend gewürdigt, für jedes Team 500€. Von den Bam­bi­ni bis zu der U13 kann der SV Simon­shofen in der aktuellen Sai­son jew­eils eine eigene Mannschaft stellen. In einem kurzen State­ment betonte Geschäfts­führer Ste­fan Böhm vor allem den jahre­lan­gen und uner­müdlichen Ein­satz der bei­den Jugendleit­er, Bernd Bär­reis und David Loibl.

In dem Gruß­wort des 1. Bürg­er­meis­ters Thomas Lang merk­te er an, dass er stets sehr gerne hier sei, selb­st wenn die Ansprache im Sportheim im Blaulicht­modus gehal­ten wer­den muss, da die Gäste auf zwei Räume aufgeteilt sind und man jeden ansprechen möchte. Sein Dank ging an die Vere­insver­ant­wortlichen und die zu ehren­den Mit­gliedern, die dem Vere­in über die Jahre die Treue hal­ten. Ohne Ehre­namt wäre eine Vere­in­sar­beit unmöglich.

2. Vor­stand Markus Otz­mann, eben­falls neu im Amt, ehrte dann zusam­men mit 1. Vor­stand Daniel Ehret die langjähri­gen Vere­ins­mit­glieder. Dieses Jahr standen Ehrun­gen für 50, 40 und 25 Jahre an. Jew­eils eine kurze Vorstel­lung der Per­son, dann Über­re­ichung der Vere­in­snadel und dem Präsen­tko­rb. Wie schon die Vor­jahre kon­nten einige der Geehrten an dem Abend nicht teil­nehmen. Es wur­den geehrt für 25 Jahre: Thomas Brosi, Daniela Kluge, Chris­tine Mey­er und Mar­git Bour­geois. Für 40 Jahre: Bernd Bär­reis, Ani­ta Krep­pel und Mar­ga Maiss. Für 50 Jahre: Horst Birk­mann, Klaus Pfis­ter, Thomas Stro­bel, Detlef Wag­n­er und Thomas Hof­mann. Allen Jubi­laren einen her­zlichen Dank für ihre Treue und Ein­satz. Mit guter Stim­mung ging die Ver­anstal­tung dann bis weit in den Sonntag.

Das Bild zeigt Vor­stand und Jubi­lare: 1. Vor­stand Daniel Ehret, Horst Birk­mann, Ani­ta Krep­pel, Chris­tine Mey­er, Bernd Bär­reis, Thomas Brosi und 2. Vor­stand Markus Otzmann

Jür­gen Schmidt, 9.Dezember 2025