Die Erste macht in Eckenhaid den Aufstieg perfekt

Mit einem 5:2 Sieg hat die Erste gegen SC Eck­en­haid 2 den Auf­stieg in die Kreisklasse per­fekt gemacht. Das Ergeb­nis täuscht doch etwas über den Spielver­lauf in der 1. Hal­bzeit hin­weg. Nach einem frühen Tor durch Sven Roth­haar kamen die Eck­en­haider rasch zum Aus­gle­ich und kurz darauf zur Führung. Kurz vor der Pause gelang Leon Stumpf allerd­ings der Aus­gle­ich zum 2:2. Mit drei Toren in den 10 Minuten nach dem Anpfiff durch Sven Roth­haar, Daniel Roth­haar und Dominik Fiebig war die Par­tie dann auch entsch­ieden. Für die SVS1 bedeutet dieser Sieg den direk­ten Auf­stieg in die Kreisklasse, denn selb­st bei Punk­t­gle­ich­heit mit der SpVVg NSR nach dem let­zten Spielt­ag würde der direk­te Ver­gle­ich zwis­chen bei­den Teams zählen und der geht Zugun­sten des SVS aus.

Grat­u­la­tion an den Train­er Max Streng, Spielführer Daniel Roth­haar und der gesamten Mannschaft. Wir sehen uns am näch­sten Son­ntag zum Heim­spiel gegen Herpersdorf.

Jür­gen Schmidt, 4. Juni 2023