E‑Jugend krönt ihre starke Saison mit dem Meistertitel!

Nach der lan­gen Win­ter­pause ging es Anfang März auch für unsere E1-Jugend wieder aufs Feld. Das erste Saison­spiel fand auswärts gegen den SC Hap­purg statt, welch­es man von der ersten Minute an dominierte und ver­di­ent mit 2:9 gewann. Auch das danach anste­hende Der­by gegen die Spiel­ge­mein­schaft aus Lauf wurde klar mit 8:0 gewonnen. 

Daraufhin ging es in das erste Top­spiel der Sai­son gegen den bish­er ungeschla­ge­nen SVNeuhaus. Bei­de Teams kämpften um jeden Zen­time­ter Rasen und schnell entwick­elte sich ein­hochin­ten­sives, aus­geglich­enes Spiel. Durch eine kleine Unaufmerk­samkeit der Gast­ge­ber ging der SVS mit ein­er 1:0 Führung in die Hal­bzeit. In der zweit­en Hälfte schien es so, als würde Neuhaus nun die Ober­hand gewin­nen, doch durch einen stark aus­ge­spiel­ten Kon­ter, zwei sen­sa­tioneller Jok­er-Tore und ein­er über­ra­gen­den Abwehrleis­tung wurde aus 1:0 ein 4:0. Kurz vor Ende kon­nte auch der SV Neuhaus ihren mehr als ver­di­en­ten Tre­f­fer feiern, dochmehr ließ die SVS-Abwehr nicht mehr zu und feierte somit ein fan­tastis­ches Spiel und die aus dem 4:1 resul­tieren­den drei Punkte.

Nach­dem sich die Mannschaft nun auf dem ersten Platz fest­ge­spielt hat­te, war zum Abschluss der Hin­runde der SV Vor­ra zu Gast. Im Gegen­satz zum vorheri­gen Spiel waren nun einige Unaufmerk­samkeit­en und Fehler bei den Spiel­ern zu beobacht­en. Doch — auch mit ein wenig Spiel­glück — blieben beim 3:2 Sieg auch hier die drei Punk­te in Simonshofen.

Zu Beginn der Rück­runde tank­te die Mannschaft mit einem 10:3 Heim­sieg gegen Hap­purg erneut viel Selb­stver­trauen, was man auch im darauf­fol­gen­den Spiel gegen Lauf sah. Hier wur­den aber von etlichen Torschüssen nur drei davon im geg­ner­ischen Tor unterge­bracht, wohinge­gen Lauf dreimal vor dem Tor auf­tauchte und hochef­fizient ein 3:3 Unentsch­ieden herausspielte.

Somit kam es am vor­let­zten Spielt­ag zum Show­down der Gruppe 10 im Erlan­gen-Peg­nitz­grund. Dieses Mal set­zten sich die Kids auf dem heimis­chen A‑Platz trotz einiger schw­er­wiegen­den Aus­fälle mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Neuhaus durch und kon­nte somit bere­its vor dem Saison­ab­schluss in Vor­ra die hochver­di­ente Meis­ter­schaft feiern!

Auch im let­zten Spiel fehlten erneut wichtige Spiel­er, unter anderem der sichere Rück­halt im Tor, welch­er aber durch einen starken Ersatz und ein­er gemein­schaftlichen Wil­lensleis­tung kom­pen­siert wurde. Das Spiel endete 4:4, wom­it der SVS die gesamte Sai­son lang ungeschla­gen blieb und sowohl die beste Defen­sive als auch den erfol­gre­ich­sten Angriff der Liga stellte.

Alles in allem kann man nicht nur der Mannschaft ein großes Kom­pli­ment für diese erfol­gre­iche Sai­son aussprechen, son­dern auch der stets inten­siv­en Fan-Unter­stützung von außen danken. Ab sofort freuen sich die Spiel­er und Train­er auf die neue Sai­son und wollen sich auch im Herb­st weit­ere emo­tionale Siege erspielen!

David Loibl

28. Juni 2024

Das erste Spiel unserer Bambinis!

Am Fre­itag war es endlich soweit! Nach langer Vor­bere­itungszeit hat­ten unser­er Bam­bi­nis bei strahlen­dem Son­nen­schein ihre ersten Fußball­spiele. Einige Kids hat­ten schon tage­lang kein anderes The­ma mehr im Kinder­garten. Wie aus Gerücht­en um den Höll­wei­her zu hören war, wurde sog­ar schon mit dem Aufwär­men beim let­zten Spiel unser­er Ersten gegen Ostern­ho­he begonnen.

Nach einem Rund­kurs zum Aufwär­men wur­den mehrere Spiele im 3 gegen 3 Mini­fußball-For­mat auf zwei Feldern absolviert. Alle Kids waren mit Spaß dabei und alle ver­ließen den Sport­platz nach 6 Spie­len sichtlich erschöpft.

Her­zlichen Dank an den FC Otten­soos für die Organ­i­sa­tion und die fre­und­schaftliche Durch­führung. Dies schre­it nach ein­er Wiederholung!

Bend Bär­reis, 8. Juni 2024

60 Jahre SVS — Sportlerkirwa 19. bis 21. Juli 2024